Stadtputz Bochum 2023 – ein voller Erfolg

Die jährliche Aktion „Stadtputz“ hat in diesem Jahr wieder zahlreiche Freiwillige in Bochum mobilisiert. Auch wir als SPD Ortsverein Altstadt haben uns wieder beteiligt und unser Ortsvereinsgebiet vom Unrat befreit.

Trotz durchwachsenem Wetter konnten wir gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Nachbarschaft einen positiven Beitrag für unsere Stadt leisten. Denn saubere Straßen, Wege und Plätze tragen maßgeblich zur Lebensqualität in unserer Stadt bei. Durch unsere gemeinsame Aktion konnten wir ein kleines Zeichen setzen und unsere Umwelt ein Stück verbessern.

Nicht nur die Sauberkeit in unserem Umfeld stand im Fokus, auch das Zusammenkommen und das Gemeinschaftsgefühl waren beim Stadtputz Bochum 2023 deutlich spürbar. Die Aktion verbindet Menschen aus unterschiedlichen Stadtteilen und ermöglicht einen Austausch und Zusammenhalt innerhalb der Bochumer Gesellschaft.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf die nächste Aktion im kommenden Jahr!